Michael Hofmannrichter

Michael Hofmannrichter

© Fotoatelier Christian Schörg

Mit seinem Startup „silana“ möchte Michael Hofmannrichter die Textilproduktion revolutionieren, indem er sie regionalisiert. Eine vollautomatisierte Maschine zur Kleiderproduktion kann lokale Textilfirmen in Europa wettbewerbsfähig machen und die „Umweltkillerbranche“ Textilindustrie entlasten. Im Fokus stehen die Verkürzung der Vorlaufzeiten um 90 Prozent sowie die Reduktion des Umwelteinflusses der Industrie. 

Panel: Wie nachhaltig geht eigentlich? Herausforderungen an Unternehmen für die Wirtschaftswelt von morgen

Mit weiteren Expert:innen und Unternehmer:innen spricht Michael Hofmannrichter über Herausforderungen besonders für kleine Unternehmen, aber auch für sogenannte „Umweltkiller“-Branchen, sowie über Nachhaltigkeit als Basis für Unternehmensideen und die damit verbundenen Herausforderungen.