Lena Marie Glaser

Lena Marie Glaser

© Elodie Grethen

Der Untertitel ihres neuen Buches „Arbeit auf Augenhöhe“ (erscheint im September 2022) erklärt, was Lena Marie Glaser erreichen will: „Die New Work Revolution“. Als Unternehmensberaterin und Autorin strebt Glaser einen gesellschaftlichen Paradigmenwechsel an: Wir formen unsere Jobs, nicht umgekehrt. 

Keynote: New Work als Grundlage für deinen Erfolg

Gerade für Gründer:innen ist es wichtig, von Anfang an verantwortungsvoll mit den eigenen Ressourcen umzugehen. Der Lohn sind stetiger Kreativitätsfluss und genügend Kraft zur Realisierung der eigenen Ziele über Jahre.

Früher war Lena Marie Glaser Referentin im öffentlichen Dienst, dann hängt sie ihren sicheren Job an den Nagel und setzt sich seither für eine Arbeitswelt auf Augenhöhe ein. „New Work“ eben. Mit ihrem Zukunftslabor „Basically Innovative“ (www.basicallyinnovative.com), einem Hub für neue, innovative Wege in der Gestaltung der Arbeitswelt, erforscht sie europaweit ein neues Arbeiten. Sie macht junge, kritische, weibliche Stimmen mit ihrer Plattform hörbar, berät Arbeitgeber:innen dabei, starre Strukturen aufzubrechen und lädt uns alle ein, Arbeit neu zu denken.