Gernot Singer

Gernot Singer

© Gernot Singer

Sein Aufgabenbereich bei der aaia ist im Bereich Startups und Community, wo er seine Erfahrung als Unternehmer im Digital-Bereich einbringt. Er brachte in den 2000er Jahren erfolgreich Musik-Downloads auf Handys und innovierte ab 2010 die Immobiliensuche im Netz mit der „immosuchmaschine“, die er 2018 an die Scout24-Gruppe verkaufte. Seit 2020 arbeitet Gernot Singer als „Vollzeit Business Angel“ , sein Schwerpunkt im Panel liegt beim „Beziehungsmanagement mit Business Angels“. Er investierte bisher selbst in sieben Unternehmen und hilft Startups als Mentor und Supporter im Hintergrund dabei, in den ersten Unternehmensphasen abzukürzen und Fehler zu vermeiden.

Panel: Investor, Kredit, Crowdfunding: Wie komme ich an Geld? Möglichkeiten der Finanzierung

Gemeinsam mit weiteren Expert:innen diskutiert Gernot Singer, wie Gründer:innen und Startups ihre Geschäftsidee sicher finanzieren können.