Davor Sertic

Davor Sertic

© Florian Wieser

Der Gründer des Speditionsunternehmens UnitCargo spezialisiert sich auf die Regionen Skandinavien, Mitteleuropa und den Balkan. Zur Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter gründete er vor einigen Jahren seine eigene UnitCargo Academy, an der besonders die Werte Green Logistics und Diversity vermittelt werden. Seit 2015 ist Davor Sertic Obmann der Sparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Wien. Sertic engagiert sich für den Nachwuchs in der Logistikbranche und initiierte unter anderem das Fach Logistikmanagement an der Vienna Business School, das aufgrund hoher Nachfrage mittlerweile zum Maturafach wurde. Auch die Initiative der Logistikbotschafter:innen wurden 2016 von Davor Sertic ins Leben gerufen. Die Logistikbotschafter:innen sind in unterschiedlicher Besetzung in Wiener Schulen unterwegs und liefern einen praxisnahen Einblick in die Logistikbranche. Er ist außerdem Gründer des Forums Green Logistics, das sich als zukunftsweisende und nachhaltig orientierte Wissens- und Vernetzungsplattform etabliert hat.

Panel: Wie nachhaltig geht eigentlich? Herausforderungen an Unternehmen für die Wirtschaftswelt von morgen

Davor Sertic steht für eine moderne, „grüne“ Verkehrspolitik und ist ein Vorbild für gelungene Integration. Mit Unternehmer:innen und Experten diskutiert er über Wege für Unternehmen jeder Größe, mit Nachhaltigkeit nicht nur einen Beitrag für die Umwelt zu leisten, sondern auch erfolgreich zu sein.