Daniel Horak

Daniel Horak

© Niklas Schnaubelt

Seit bald 10 Jahren bietet Daniel Horak als Mitbegründer und Managing Partner der rowdinvesting-Plattform Conda Gründer:innen die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee durch die „Kraft der Vielen“ zu realisieren. Auch als Mitglied im Advisory Board von AustrianStartups und  der Digital Asset Association Austria beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten der Finanzierung. Er ist als Lektor an verschiedenen Fachhochschulen tätig und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Unternehmensgründung, Finanzierung und Blockchain. 2017 wurde Daniel Horak vom Forbes-Magazin zu den besten „30 under 30“ in der DACH-Region gezählt und war 2018 Teil des Fintech Advisory Boards des Bundesministeriums für Finanzen. Seit Anfang 2021 ist Daniel auch als Business Angel aktiv, sein neuestes Investment ist die Fahrrad-Service Plattform Radish Bike.

Panel: Investor, Kredit, Crowdfunding: Wie komme ich an Geld? Möglichkeiten der Finanzierung

Daniel Horak ging mit seinem 2007 gegründeten Start-up Spoken Language System selbst durch die Mühlen der Unternehmensgründung. Gemeinsam mit Expert:innen aus verschiedenen Bereichen diskutiert er die Möglichkeiten der Finanzierung von Geschäftsideen.