Daniel Cronin

Daniel Cronin

© Fifteen Seconds

Er ist Serial Entrepreneur, Universitätslektor, Moderator und Keynote-Speaker und gehört zu Europas gefragtesten Experten und Trainer zum Thema Pitching. Daniel Cronin gehört zu den Menschen mit dem größten Erfahrungsschatz in Sachen Startups im deutschsprachigen Raum. 

Keynote: Wagen, woran (k)einer glaubt: über Mindset, Ideen und wie du sie realisierst

Business-Ideen sind schnell geboren. Aber das ist erst der Anfang: Die eigentliche Arbeit beginnt danach, und oft genug zerfallen Ideen, noch bevor sie eine Chance hatten ihre Kraft zu entfalten. Wie sich Gründer:innen selbst ermächtigen, ihre Visionen umzusetzen, erklärt Daniel Cronin in seiner mit Spannung erwarteten Keynote.

Daniel Cronin ist Gründungsmitglied der Mobile-Agentur all about apps, einem Joint-Venture von i5invest und runtastic, Co-Founder und Vorstandsmitglied von AustrianStartups (Österreichs größte Startup-Plattform und Think Tank für innovatives Unternehmertum) und Co-Founder und Partner der Vienna Mentoring Group (viemeg.com), einem Mentoring-Programm für frühphasige Startups.

Er unterrichtet an der Wirtschaftsuniversität Wien, die ihm den Ehrentitel „Pitch Professor“ verliehen hat. Weiters unterrichtet Daniel Cronin an der Technischen Universität Wien, der Medizinischen Universität Wien und der Fachhochschule Hagenberg. 2018 wurde er in das Future Leaders Program des 15. Science and Technology in Society forum (STS forum) in Kyoto aufgenommen. Viele kennen ihn auch als Moderator der Premierenstaffel von „2 Minuten 2 Millionen – die Startup-Show“ auf Puls4.